Donnerstag, 2. Februar 2017

Endlich darf ich sie zeigen.

Auch wenn das Wetter und die Temperaturen es grade nicht leicht glauben lassen, der nächste Sommer bestimmt... Ich bin mir sicher und durfte dafür vorsorgen.
Es war im August als ich eine eMail von Andrea Müller aka Jolijou bekam. Aus einer Laune heraus und dem Gedanken, dass das eh nix wird, war ich ihrem Ruf nach Bewerbungen nach neuen Probenähern gefolgt. Ich hatte ja sowieso nix zu verlieren und bei meiner Lieblingsstoffdesignerin wollte ich mich bewerben. Ihr könnt euch vielleicht meine Fassungslosigkeit und meine Freudenschreie vorstellen als ich einige Zeit später eine Mail von Andrea bekommen habe in der sie mich in ihrem Probenähteam willkommen hieß. Ich liebe ihre Stoffdesigns und spätestens seit der Aktion "Mein Sommer mit Swafing" und meiner SurpriseSurprise- Bettwäsche sitzt Andrea auf dem Königstuhl meiner Favoriten-Stoffdesigner :)
War das eine Aufregung. Geheime Facebook-Gruppe, GoogleDoc-Liste zum Eintragen welche Stoffe man will, die ersten Entscheidungen was ich ungefähr nähen will um Wunschstoffmengen anzugeben. Ich war froh, dass diese Viskose dabei war. Denn so stand ein Projekt richtig richtig schnell fest. Im Sommer 2016 bin ich ja großer Fan der Sommerhose von Lillesolwoman geworden und schon beim Nähen der ersten beiden Hosen war klar, dass ich unbedingt auch eine aus Viskose brauche.
Gesagt, getan. Hier ist sie. Meine neue Sommerhose aus Stoffen der Frühjahr/ Sommer- Kollektion von Jolijou "Berry Dreams". Dieses Design ist "Berrydrops" und ich finde es ganz wunderbar geeignet für Sommerhosen und Sommerblusen, weil es so schön kleingemustert ist. Der Stoff fühlt sich unglaublich gut an und ich bin sehr kritisch was meine Fühl-Tests bei Stoffen angeht. Den Stoff gibt es noch in anderen wunderbaren Farben.

Auf dem Blog von Swafing und im Lookbook bekommt ihr einen Überblick über die gesamte tolle Kollektion. Schaut euch unbedingt die Nähbeispiele an, da sind sooo tolle Sachen dabei. Ich mag das Design sehr und werde mir auf jeden Fall noch den einen oder anderen Meter zulegen.
Die Stoffe der Swafing Frühjahr-/ Sommerkollektionen 2017 „Cactus Blossom“ & „Berry Dreams“ von Jolijou werden im Februar 2017 an viele Stoffhändler mit Swafing Sortiment ausgeliefert. Viele der Stoffe könnt ihr schon jetzt bei Eurem liebsten Stoffhändler entdecken, andere kommen im Laufe der nächsten Zeit hinzu.



Entgegen der Anleitung habe ich diesmal keinen gesmokten Saumbund angenäht sondern  2cm breites Gummiband in den Saum eingezogen. Diese Variante mag ich sehr gerne und werde ich bei weiteren Sommerhosen genauso machen.


Stoff: "Berrydrops" aus der Serie "Berry Dreams" von Jolijou/ Swafing (fürs Probenähen zur Verfügung gestellt bekommen)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. wunderschön Deine Hose. Der Schnitt ist wirklich toll und der Stoff einfach nur sommerlich frisch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Sommerhosen total. Also weg mit dem Schnee und rein in die Sonne.
    Wunderschön geworden.
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen
  3. Soo eine schöne sommerliche Hose!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Grüüüüün 💚 - wunderschön und so sommerlich!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen