Montag, 27. November 2017

#12ColoursofHandmadeFashion // Meine November- Farbe

Ich liebe die leuchtenden, warmen Herbstfarben. Vermutlich bin ich auch ein Kleidungsfarben- Herbsttyp. Warme Erdtöne mag ich. An mir, bei Deko und alle Farben, die diese Farben noch mehr leuchten lassen. So stehe ich gerade sehr auf Grau als Kombifarbe und Kupfer als schönen Tupfer darauf. 
Umso schöner, dass uns die liebe Selmin im November erlaubt unsere Monatsfarbe selber zu wählen
 
 
Es ist schon eine Weile her, da habe ich mir wunderbaren Stoff im Stoffbüro bestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, es ist wirklich schon eine Weile her, gab es damals eine Kollektion für die verschiedenen Farbtypen. Weil ich schon davor ein paar Mal zu langsam beim Bestellen war und leer ausgegangen war bei den Stoffbüro- Stoffen hatte ich ziemlich schnell zugeschlagen und seitdem zwei wunderschöne Bio-Sommersweats mit passendem Bündchen im Stoffregal liegen. Ich hatte ich auf die eine Idee gewartet für diese besonderen Stoffe. Nachdem ich mir FrauBente gekauft hatte und auch ein Probeteil genäht hatte, waren die Streifen fällig. Und ich habe einen neuen Lieblingspulli. Nicht nur, dass sich der Stoff ganz wunderbar trägt und FrauBente zum absoluten BasicSchnitt mutieren könnte (inzwischen habe ich vier Stück...), die Farbe ist einfach der Hammer und so landet dieser Pulli nach dem Waschen erst gar nicht wieder im Kleiderschrank. Zusammen mit meiner aktuellen grauen Lieblingshose (meine erste Skinnyjeans...ich dachte immer, ich kann nicht Skinny tragen- war Blödsinn, jetzt liebe ich Skinnies) ist das eins meiner aktuellen Lieblingsoutfits.

In Uni habe ich den Sommersweat auch und ich glaube daraus wird mein Weihnachtskleid (Ja, ich nähe mir dieses Jahr ein Weihnachtskleid. Hab ich schlossen. Besondere Umstände erfordern besondere Vorbereitungen ;) ) Seid gespannt. Ich bin es auch. ;)
Stoff: "Streifenliebe" (Bio-Sommersweat), Eigenproduktion vom Stoffbüro
Schnitt: "FrauBente" von schnittreif

1 Kommentar: